Versionen vergleichen (Version 4.7) Standard/Profi

Sehen Sie hier die wichtigsten Funktionen und in welchem Programm-Typ sie enthalten sind:

Funktion Info Details Standard Profi
Automatisch umwandeln Wizzard zum komfortablen Umwandeln von Fotos in Stickvorlagen. Ja Ja
Stickbilder zeichnen Umfangreicher Editor zum Selbstzeichnen oder Nachbearbeiten von Stickbildern. Ja Ja
Maximale Bildgröße Die maximale Größe, die ein Stickbild an Stickkreuzen haben kann. 600x400 Kreuze Keine Beschränkung
Farbpaletten Ohne Farbbeschränkung Ja Ja
Ganze Kreuzstiche Zeichenwekzeug-Breite einstellbar Ja Ja
Viertelstiche Viertelstiche, Halbstiche, Dreiviertelstiche Nein Ja
Rückstich Zum Erstellen von Konturen Ja Ja
Linie, Kreis, Rechteck Zeichenfunktionen, leer und gefüllt Ja Ja
Farbfüll-Eimer Zum Füllen von Bereichen Ja Ja
Text-Funktion Stick-Text in Kreuzstichtechnik erstellen, beliebige Fonts Ja Ja
Radiergummi Zum Löschen von Bildteilen oder Freistellen von Bildern, Breite einstellbar Ja Ja
Rückgängig Rückgängig/Wiederherstellen Funktion Ja Ja
Rand innen hinzufügen Automatisch Bereiche umranden, spitz oder abgerundet Ja Ja
Rand aussen hinzufügen Automatisch Bereiche umranden, spitz oder abgerundet Ja Ja
Rückstich umranden Automatisch Bereiche mit Rückstich-Technik umranden Ja Ja
Pipette Zum praktischen Aufgreifen von Farben Ja Ja
Gitterdarstellung Gitter und Symbole beliebig darstellbar Ja Ja
Real-Voransicht Stickbild kann in fotorealistischer Weise dargestellt werden, um sich das Endergebnis vorab betrachten zu können. Ja Ja
Spiegeln/Drehen Spiegeln und Drehen von Bildobjekten Ja Ja
Kopieren/Einfügen... Duplizieren usw. von Bildbereichen, z.B. um rasch Muster zu erzeugen. Unterstützt transparenten Hintergrund. Ja Ja
Bibliothek Bibliotheksfunktion zum Verwalten oft benötigter Bildelemente, wie Blumen, Muster, Herzchen usw. Ja Ja
Farbe hervorheben Hervorheben von einzelnen Farben zum besseren Auffinden von Kreuzen mit dem selben Garn Ja Ja
Live-Voransicht für Helligkeit, Kontrast, Farbzahl, Auflösung Anpassen von Bildausschnitt, Helligkeit, Kontrast, Auflösung und Farbzahl während der Umwandlung vom Foto zur Stickvorlage.
Eine beliebige Anzahl von Farben kann gewählt und mit Live-Voransicht ausprobiert werden, bis das optimale Bild erreicht wird.
Ja Ja
Ausdruck Umfangreiche spezielle Einstellmöglichkeiten für den Ausdruck. Z.B. Gitterdarstellung, mit/ohne Farbe in den Kästelchen (Schwarz-Weiß/Farbe), Gitterbeschriftung, Real-Ansicht-Druck, Legende, ...
Die Größe des Gitters kann beliebig eingestellt werden, ...
Ja Ja
Legende Ausgedruckte Legende zeigt Symbole, verwendete Garn-Farben, Garnhersteller/Bestellnummern, Garnverbrauch usw. an Ja Ja
Weiterverarbeitung Die Stickvorlagen können z.B. in Printmedien professionell in CMYK und vektorbasiert weiterverarbeitet werden, wenn sie über einen PDF-Generator (z.B. Freeware) ausgegeben werden. Ja Ja
Automatische CMYK Werte Die CMYK Werte für alle Garnfarben werden automatisch erzeugt. Ja Ja
CMYK Konfiguration Die CMYK Werte für alle Garnfarben können individuell angepasst werden. Nein Ja
Automatische Symbolzuordnung Automatisch optimale Zuordnung von Sticksymbolen zu den Garnfarben. Ja Ja
Manuelle Symbolzuordnung Manuelle Zuordnung von Sticksymbolen, z.B. nach Verlagsstandard. Nein Ja
Professionelle Sticksybole Darstellung mit den professionellen üblichen Sybolen. Ja Ja
Verwendung eigener Symbole Verwendung eigener Symbole und eigener Fonts zur Darstellung der Symbole, z.B. nach Verlagsvorgabe. Nein Ja
Profi-Druck-Einstellungen Druck Individuelle Einstellung der Linienstärken der verschiedenen Linienarten des Gitters und Symbolgrößen beim Ausdruck, z.B. nach Verlagsvorgaben. Nein Ja
Farbe ersetzen Zum raschen Ersetzen von Farben zur Bildoptimierung. Ja Ja
Farbpaletten Editor   Selbst Paletten erstellen, vorhandene Paletten ändern. Nein Ja
Export in JPG   Z.B. zum Weitergeben and Freunde, oder zum Veröffentlichen in Foren. Ja Ja
Update Checker   Sehen Sie nach, ob es neue kostenlose Updates gibt,
z.B. neue Farbpaletten, neue Online-Hilfe, neue Funktionen,
und installieren Sie diese bequem.
Ja Ja
Ghost View
Shadow Image
  Transparentes Anzeigen des Original-Bildes hinter der umgewandelten Stickvorlage. Zur professionellen Nachbearbeitung, wie z.B. manuelles Hinzufügen von Rückstich, Herausarbeiten von Details usw. Nein Ja
Stick-Buch-Ausdruck  

Ausdrucken der Vorlage in Form eines kleinen Stickbuches.

Z.B. zur Weitergabe an Ihre Kunden.

Nein Ja
         
    Irrtümer vorbehalten.